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Kinder Pädiatrische Wachstumsdiagramme und Essstörungen

Essstörungen : Kinder Pädiatrische Wachstumsdiagramme und Essstörungen
Hoffentlich dokumentiert Ihr Kinderarzt bei jedem Brunnenbesuch das Wachstum Ihres Kindes in der CDC-Wachstumstabelle, in der Größe, Gewicht und Body-Mass-Index (BMI) gegen altersbasierte Durchschnittswerte aufgetragen sind. Warum ">

Essstörungen beginnen am häufigsten im Jugendalter und können schnell schwerwiegend werden. Untersuchungen zeigen, dass eine frühzeitige Intervention die Chance auf eine vollständige Genesung verbessert.

Leider sind die meisten Kinderärzte nicht in der Früherkennung von Essstörungen geschult. Angesichts des gegenwärtigen gesellschaftlichen Fokus auf Fettleibigkeit sind Ärzte möglicherweise sensibilisierter dafür, dass das Gewicht eines Patienten höher ist als erwartet und Anzeichen restriktiver Essstörungen wie Anorexia nervosa fehlen. Die Wachsamkeit der Eltern kann also einen großen Unterschied machen.

Körpergewicht und Körpergröße sind weitgehend genetisch bedingt. Im Gegensatz zu dem, was kommerzielle Diätunternehmen versprechen und was der Kampf gegen Fett impliziert, soll nicht jeder das Durchschnittsgewicht für sein Alter und seine Größe sein. Berücksichtigen Sie die Fußgröße bei normaler Verteilung. Während die durchschnittliche Frau heute eine Schuhgröße von 8 ½ hat, tun die meisten dies nicht - einige werden Größe 5 sein und andere werden Größe 10. Und so ist es auch mit dem Körpergewicht. Nicht jeder ist dazu prädestiniert, ein Körpergewicht im 50. Perzentil zu haben - einige werden schwerer und andere leichter sein.

Das Wachstum eines Kindes im Laufe der Jahre auf Probleme überprüfen

Während des ersten Lebensjahres spiegelt die Kurve, entlang der ein Kind in erheblichem Maße wächst, die Umweltfaktoren für das Baby sowie für die Mutter während der Schwangerschaft wider.

Etwa im zweiten Lebensjahr beginnt ein Kind, entlang einer Trendlinie zu wachsen, die sein einzigartiges genetisches Wachstumspotenzial genauer widerspiegelt. Bei gesunden Kindern nehmen Größe und Gewicht jeweils entlang einer relativ konstanten Wachstumskurve zu. Einige Kinder wachsen jedoch zusammen mit dem 25. Perzentil stetig, während andere Kinder zusammen mit dem 50. Perzentil stetig wachsen und andere zusammen mit dem 95. Perzentil.

Ihre Größen- und Gewichtsprozente können ähnlich oder unterschiedlich sein. Dies mag für dieses Kind alles normal sein.

Eine jährliche Messung wird empfohlen, damit ausreichend Informationen zur Verfügung stehen, um festzustellen, ob ein Kind auf gefährliche Weise vom Wachstumspfad abfällt. Dies ist einer der Gründe für jährliche pädiatrische Termine. Wenn Sie den Kinderarzt wechseln, ist es eine gute Idee, die Wachstumsaufzeichnungen übertragen zu lassen, damit eine vollständige Aufzeichnung geführt wird.

Bemerkenswert ist, dass viele Kinder und Jugendliche, die Anorexia nervosa entwickeln, keinen tatsächlichen Gewichtsverlust erfahren. Normalerweise wird jedoch angenommen, dass sie in diesem Alter wachsen - es ist üblich, dass Kinder während der Pubertät 30 Pfund zunehmen. Das Fehlen einer Gewichtszunahme kann ein Zeichen für Mangelernährung sein und ebenso gefährlich wie der tatsächliche Gewichtsverlust. Unterernährung in der Pubertät kann zu Knochenschwäche und dauerhaft verkümmerter Körpergröße führen. Das Versäumnis, bei einem heranwachsenden Kind an Gewicht zuzunehmen, sollte Anlass zur Sorge geben. Es kann eine Essstörung oder eine Vielzahl anderer gesundheitlicher Probleme bedeuten.

Wachstumskurven werden auch von Fachleuten bei der Festlegung von Zielgewichten für die Erholung verwendet. Untersuchungen haben gezeigt, dass diese Kurven die beste Methode zur Bestimmung des Behandlungszielgewichts einer Person sind (genauer als die Verwendung des BMI), wenn sie verfügbar sind.

Sie können einem Fachmann dabei helfen, das Gewicht genau abzuschätzen, bei dem Frauen nach einer Amenorrhoe (Verlust von Menstruationsperioden aufgrund von Mangelernährung) wieder Menstruationsperioden einnehmen.

Das Abfallen von der Trendlinie der Wachstumstabelle für Größe oder Gewicht kann auf ein potenzielles Problem hinweisen. Wenn zum Beispiel ein Kind, das immer das 75. Perzentil nach Größe oder Gewicht verfolgt hat, plötzlich das 40. Perzentil nachverfolgt, besteht Grund zur Neugier und wahrscheinlich auch dann zur Sorge, wenn es auf einem BMI-Diagramm technisch nicht untergewichtig ist. Manchmal fallen Kinder mit Anorexie von ihren Höhenkurven, bevor sie von ihren Gewichtskurven fallen, weshalb es wichtig ist, beide zu verfolgen.

Eltern können das Wachstum ihres Kindes in den folgenden Diagrammen darstellen oder Wachstumsberichte vom Arzt ihres Kindes erhalten:

CDC Growth Chart für Mädchen bis 20 Jahre

CDC Growth Chart für Jungen bis 20 Jahre

Eltern können Wachstumskurven auch elektronisch (kostenlos) in My Growth Charts zeichnen und lernen, wie man eine Wachstumskurve liest.

Ein Wort von Verywell

Wenn Sie bemerken, dass Ihr Kind von den Kurven seiner Größe oder seines Gewichts abgefallen ist, bitten Sie Ihren Arzt, eine sorgfältige Anamnese und körperliche Untersuchung durchzuführen. Es gibt viele mögliche Erklärungen für ein Versagen des Wachstums und Essstörungen sind nur eine davon. Ärzte müssen möglicherweise zusätzliche Tests durchführen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass nicht alle Patienten mit Essstörungen einen Gewichtsverlust haben oder ein niedrigeres Gewicht haben. Essstörungen können bei Menschen aller Körpergrößen auftreten. Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

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